Bruder aufklären?

6 Antworten

wieso kann man da nicht die wahrheit sagen?? das kann man einem kind doch ganz einfach und sachlich erklären.

hab das auch als kleines kind erklärt bekommen und meinem patenkind wurde das mit 3 auch mit nem buch erklärt, als sich das geschwisterchen ankündigte.

Warum solltest du da nicht die Wahrheit sagen ist doch das natürlichste von der Welt. Ist ja schließlich nichts was verboten ist oder sogar abstoßend ist oder so. Wäre aber natürlich sinnvoller wenn eure Eltern diese Aufgabe bei euch übernehmen würden. Wäre auch für dich sehr gut wenn du in allen Dingen gut aufgeklärt wärst!! Damit hört sich da keine unnötigen Fragen auftun. Wenn ich da so deine anderen Fragen sehe.

Tu das, wo Du Dich am wohlsten mit fühlst und nicht wozu Du Dich gezwungen fühlst.

In der Regel ist das Aufgabe der Eltern, Du kannst die Frage also getrost an sie weiterleiten.

Andererseits wird es auch in der Schule thematisiert, es wäre also auch nicht falsch zu sagen, dass er das später noch in der Schule lernt.

Nur anlügen solltest Du ihn nicht.

Sag doch einfach wie es ist. Was ist daran schlimm?

Natürlich so das er es versteht.

Also zum beispiel:

Mama und Papa lieben sich und wenn sie "Lust" haben dann schmusen sie zusammen und ziehen sich aus. Mama und Papa finden das so schön das es sie erregt das heißt das der Penis von Papa steif wird und die Scheide/Vagina von Mama feucht. Dann steck Papa seinen Penis in die Vagina von Mama. Papa schiebt seinen Penis so lange in Mamas Vagina/Scheide hin und her bis er zum Samenerguss kommt. Das nennt man Geschlechtsverkehr. Wenn die Samen die auch Sperma genannt werden in Mamas Vagina sind suchen sie sich einen weg zur Eizelle von Mama wenn Sperma und Eizelle verschmelzen kann ein Kind entstehen. Mama wird Schwanger und hat einen dicken Bauch. Irgendwann ist es so weit und das Baby kommt aus dem Bauch.

Eine einfachere Erklärung:

Ehrlichkeit bleibt dabei das Schlüsselwort: Erkläre deinem Kind, dass ein Baby entsteht, wenn Papas Samen und Mamas Eizelle in Mamas Bauch miteinander verschmelzen. Mit einer solchen Antwort sind die meisten Kinder erst einmal zufrieden und möchten zu den technischen Abläufen noch nichts wissen.

https://www.amicella.de/aufklaerung-fuer-kinder-mama-wo-kommen-die-babys-her/

oder so:

 Ein Baby kann entstehen, wenn Mama und Papa sich sehr lieb haben und auf eine spezielle Weise miteinander kuscheln, wenn sie alleine sind.

https://www.amicella.de/aufklaerung-fuer-kinder-mama-wo-kommen-die-babys-her/

Wenn es dir Peinlich ist dann sage du musst noch etwas darüber nachdenken. Geschichten von Bienchen und Blümchen sind aber fehl am Platz.

Mehr Informationen:

https://www.amicella.de/aufklaerung-fuer-kinder-mama-wo-kommen-die-babys-her/

https://www.helles-koepfchen.de/?suche=geschlechtsverkehr

die gute alte geschichte:
Wenn zwei Menschensich sehr dolle lieben, dann machen sie liebe, dabei entstehen kinder

oder du sagst, wenn papas samen und mamas eizellen, zusammenschmelzen dann entsteht ein kind