Wegen mein kleinen Bruder der Fieber hat Schule fehlen (er ist 11)?

6 Antworten

Natürlich kannst du jederzeit in der Schule anrufen und dich selbst entschuldigen. Da du bereits volljährig bist, müssen deine Eltern dies nicht mehr machen. Wenn du die Wahrheit sagst, kann es natürlich sein, dass das nicht als Entschuldigung angenommen wird.

Eigentlich müssen deine Eltern aufpassen, egal ob sie arbeiten müssen oder nicht. Es gibt Kinderkrankentage die beide haben und nutzen können bzw. müssen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nein, du rufst deine Eltern an. Einer von denen muss zurückkommen um auf das Kind aufzupassen. SIE bekommen Pflegeurlaub - DU NICHT. DU gehst zur Schule.

Bis die Eltern wieder da sind, kann ein 11järiger alleine zu Hause bleiben.

Dann müssen Mutter oder Vater nach Hause kommen und nicht dir die Verantwortung überstülpen.

Du solltest zur Schule

Eigentlich ist es die Aufgabe deiner Eltern sich um deinen kranken Bruder zu bekümmern und nicht du, du hättest heute Schule und musst dich deswegen nun bei deinen Lehrer rechtfertigen wieso du fehlst, geht gar nicht.
Das solltest du heute also mal auf den tisch bringen und mit deinen Eltern besprechen dass das so nicht geht.

Das ist Sache deiner Eltern. Du musst zur Schule gehen.

Sudokusammler  21.01.2022, 08:01

Ein Volljähriger hat keine Schule.

Sudokusammler  21.01.2022, 08:07
@Krawallbotz

So können junge Leute ja nie im Leben zurecht kommen wenn sie so lange da hocken. 😳