Bruder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal.

Du hast Ihn nie erlebt.Und nur was man erlebt hat,weckt Gefühle und Erinnerungen.

Insofern kannst Du weder Schmerz noch Trauer empfinden und ich hoffe das Du das Deinen Eltern oder auch anderen Erwachsenen nicht erklären musst.

Warum solltest du?
Alles was du kannst ist mit der Trauer deiner Eltern mitfühlen, denn deren Trauer wird wahrscheinlich nie ganz vergehen und mit dem Alter vielleicht sogar wieder grösser werden.
Manchmal kann es auch eine Last sein, als Nachgeborener in die Fussstapfen eins verstorbenen älteren Geschwisters treten zu müssen.

Wie sollst du um eine Person trauern, die du nie gekannt hast? Das ist völlig normal.