Bruchgleichung?

2 Antworten

Wenn du nacheinander mit x und (7+x) malnimmst, hast du keine Brüche mehr.

Dafür eine quadratische Gleichung, aber das sollte kein Problem sein.

 Wenn Du die Werte der Nenner in die andere Seite bringst, wirst Du dann eine quadratische Gleichung finden, deren Nullstellen Du finden musst.

Einen Beispiel davon kannst Du hier sehen.

  Diesem Verfahren zufolge musst Du zuerst den kleinsten, gemeinsamen Nenner finden, bevor Du mit der Multiplizierung davon weitergehst. Nach diesem Schritt solltest Du entweder eine lineare oder quadratische Gleichung bekommen, was kein Problem mehr sein sollte. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮