Brother HL-5150D Drucker Toner LED-Lampe leuchtet trotz Ersatz

1 Antwort

Hi! Hast Du schon einmal die Kontakte gereinigt (zwischen der Tonerkassette und der "Hardware")? Wenn diese verschmutzt sind (kommt häufig vor), dann blinkt die Anzeige für "Toner leer" bzw. es kommt eine entsprechende Statusmeldung. Die Kontakte einfach mit einem Tuch oder einem Wattestäbchen reinigen, dann sollte es wieder funktionieren (das solltest Du übrigens auch tun, wenn die Anzeige blinkt, und nicht gleich eine neue Tonerkassette einsetzen, denn meist ist der Toner noch gar nicht leer, sondern die Kontakte sind verschmutzt). Lg

prousa90
Beitragsersteller

Nee hab ich nicht :). Meinst Du mit der "Hardware" vielleicht den Trommel? Oder wo sind diese "Kontakte" genau?

whynot63  23.04.2013, 15:58
@prousa90

Die Kontakte befinden sich auf der Tonertrommel und die Gegenkontakte (also die Kontakte, welche sich mit jeden auf der Trommel verbinden) im Drucker selber. Wo sie genaus sind, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich Deiner Drucker nicht kenne. Bei meinem sind sie rechts vorne.