Brother Drucker druckt schief?

3 Antworten

Wie alt ist der Drucker? Bei alten bzw. oft benutzen Druckern, kann es sein, dass Einzugsrollen sich unterschiedlich abgenutzt haben, dadurch wird das Blatt nicht mehr gleichmäßig eingezogen. Am besten ist dann diese Rollen auszutauschen, evtl. kann reinigen etwas Abhilfe schaffen, wenn sich z.B. auf den Rollen unterschiedlich stark Papierfasern abgesetzt haben. Bei meinem brother kommt man sehr leicht an die Rollen, indem man hinten auf der Rückseite die Abdeckung öffnet. Andere Ursache für schiefen Einzug: Das Papier ist in der Kasette nicht richtig seitlich und nach hinten eingespannt. Bei meinem brother muss ich das immer recht fest einspannen, sonst wird es auch leicht schief, der zieht das Papier recht aggressiv ein.

Das liegt meist am Drucker selbst, besser am Papiereinzug. Da sollte man man die Einzugswalzen reinigen. Es kann sein, das dort noch Reste von einem Papierstau sind.

Shasta2012
Beitragsersteller

Und wie mache ich so eine Walze raus?? ;)

Lexa1  11.06.2016, 11:13
@Shasta2012

Ich kenne deinen Drucker nicht, das solltest du selbst heraus finden. Schräger Druck liegt immer am schrägen Einzug. Oder oben ist die Zentrierung nicht richtig ( kleine Schieber )

Schaue mal am Papierfach nach ob die Schieber die das Blatt mittig halten richtig eingestellt sind -- wenn die zu weit auseinander sind kann das Blatt "Wandern" und kommt dann schräg durch den Drucker.