Brother DCP-585CW druckt nicht
Servus Community,
Nur um Schnellschüssen vorzubeugen - eine halbe Stunde Google konnten mir nicht weiter helfen ;)
Ich habe folgendes Problem: Mein Drucker (Modell siehe oben) stand eine ganze weile ungenutzt herum, ausgeschaltet. Nun wollte ich etwas drucken, habe das WLAN etc eingerichtet. Der PC erkennt ihn auch soweit und sendet den Druckauftrag an den Drucker, welcher ihn empfängt und sich daraufhin fleißig ans Arbeiten macht. Nach kurzer Zeit jedoch wirft mir der Drucker stolz ein komplett weißes Blatt Papier raus. Kein Schwarz, keine Farbe. Patronen haben noch Saft. An was kann es liegen? Habe schon den Reinigungszyklus vollzogen und mehrere Testseiten drucken lassen, ohne Erfolg...
3 Antworten
Hallo,
wenn der Drucker "druckt" (also die typischen Druckgeräusche macht) aber nur weißes Papier ausgibt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass tatsächlich der Druckkopf verstopft ist. Wenn das integrierte Reinigungsprogramm nicht weiterhilft, gibt es noch die Möglichkeit einer manuellen Druckkopfreinigung. Eine detaillierte Anleitung wie das geht, findest Du hier: http://patronendiscounter.de/ratgeber.html#druckkopfreinigung
Sollte auch das nichts bringen, musst Du wohl den Druckkopf komplett austauschen.
viele Grüße
Frederike
Das Problem hatte ich auch mit meinem Drucker vor einiger Zeit. Achten sie darauf ,dass der USB-Stecker in einem USB 3.0 Anschluss steckt.
Ok dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht versuchen Sie es mal beim Support.
Wenn er kaputt ist, neu kaufen.
Papierstand ? (Passiert mit auch öfters)