Brother Drucker druckt keine Magentatöne mehr aus, was ist da los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau. Deine Druckköpfe sind verstopft. Du hast zwei Möglichkeiten diese zu reinigen.

  1. Im Druckermenü am Drucker. Gehe hier auf Einstellungen -> Wartung. Hier solltest du auch einen Punkt Druckkopfreinigung finden.

  2. Über den Druckertreiber. Im Druckertreiber gibt es ebenfalls einen Reiter Wartung. Möglich ist dies auch oft über ein Toolbox Programm was mit dem Drucker mitgeliefert wird.

Das Reinigung solltest du dann 1-3 dreimal durchführen, oder solange bis die Farbe wieder kommt. Sollte allerdings auch nach mehrmaligen Reinigungsversuchen keine Farbe kommen. ist dein Druckkopf wohl defekt.

wannybunny
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank, habe das mit der Reinigung 6 mal gemacht und es erscheint leider immer noch kein Magenta. Dann ist wohl mein Druckkopf defekt. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :-)

Da ist wohl der Druckkopf verstopft. In den Optionen des Druckst gibt es irgendwo die Option, den Druckkopf zu reinigen. Mache das 1 - 2 x und dann einen Testdruck, wird es besser? Dann solang reinigen bis es wieder passt.

wannybunny
Beitragsersteller

Ok, Danke, ich reinige, und reinige und reinige :-)

Ryusuke  23.04.2013, 00:04
@wannybunny

Wenn du dich ran traust, kannst du auch den Druckkopf ausbauen und diesen Einweichen (gibt Druckkopf reiniger), für paar Stunden/Tage. Mit klarem Wasser abspülen und Trocknen lassen, einbaun und dann testen.

Das liegt nicht an der Patronen, sondern an einem zugesetzen Druckkopf.

Es gibt professionelle Druckkopfreiniger, die ab und zu auch wirklich Hilfe bringen.

Ansonsten hilft nur ein neuer Druckkopf.

Verstopfung - also erstmal reinigen vielleicht ?!

wannybunny
Beitragsersteller

Danke aber ich hab ihn schon mehrmals gereinigt, dennoch passiert nichts. :-(

Harald2000  22.04.2013, 23:58
@wannybunny

Dann könnte es auch noch die Elektronik sein oder der Zähler (muss evtl. zurückgesetzt werden).

Vielleicht ist dein drucker beschädigt. Gib es mal zur Reparatur.