Brotbackautomat - wann Knethaken entfernen?

1 Antwort

Ohne Anleitung zu genau diesem Brotbackautomaten kann dir wohl keiner eine Antwort geben. Am besten guckst du ihm 1x komplett zu und schreibst dir die Zeit auf, wann er das letzte Mal mit Rühren aufgehört hat.

Dies ist der Zeitpunkt, wann du die Knethaken raus nehmen kannst, da beim letzten Gehvorgang der Teig wieder "zusammenwächst" und nur noch 2 winzig kleine Löcher übrig bleiben (nämlich da, wo normalerweise die Knethaken aufgesteckt sind. Ist jedenfalls bei dem Brotbackautomaten von Kenwood so, die anderen dürften aber ähnlich sein.