Brot und Brötchen,Backwerk usw wie viel verdient mann da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus, dass Du im Verkauf tätig sein willst und nicht in der Backstube. Natürlich kannst Du 6 Tage in der Woche arbeiten, es darf nur nicht mehr als 50 STunden in der Woche sein. Da Du bereits 18 Jahre alt bist, kannst Du auch früh anfangen, denn bei Dir gilt das Jugendschutzgesetz nicht mehr. Sollte es eine kleinere Bäckerei sein, so wird Dir sicherlich innerhalb weniger Tage Bescheid gegeben, ob Du anfangen kannst oder nicht. Den Verdienst musst Du direkt beim Bäcker fragen.

JapanHamburg
Beitragsersteller

nein will ich nicht ich meine in der backstube nur aufbacken Tresen voll usw. das meine ich

mamaundkind  09.11.2012, 11:58
@JapanHamburg

und dann erst um 5 Uhr anfangen? Meine Tochter lernt Konditorin und die Bäcker beginnen um 3 Uhr! Machen kannst Du das auf jeden Fall. Normal hast Du 1 Tag in der Woche frei, außer Du arbeitest täglich nur 6 Stunden. Allzuviel verdienst Du da sicher nicht, da es sich nur um eine Hilfsarbeitertätigkeit handelt und Du keine Vorkenntnisse brauchst. Einen Vorteil hast Du aber, denn Du kannst immer frische Brötchen heimbringen :-)

JapanHamburg
Beitragsersteller
@mamaundkind

wie viel verdient mann da so ungefähr ? ja es ist verkauf und hinten ist eine kleine Backstube

mamaundkind  09.11.2012, 18:48
@JapanHamburg

Was Du da verdienst, kann ich Dir nicht so sagen. Du kannst vielleicht mit 6 bis 8 Euro pro Stunde rechnen