Brooks Flyer Sattel, zwei Streben die aufeinanderknallen, normal?

1 Antwort

Was du da fotografiert hast, ist auf jeden Fall die Spannschraube. Am linken Bildrand erkennt man noch ein kleines Stück der Mutter, an der man drehen muss, um die Satteldecke etwas nachzuspannen, was man ab und an tun muss.

Es gibt verschiedene Sattelkloben für die Brooks-Sättel. Den, der für alle anderen Sättel auch passt und einen für zwei Schienen übereinander, sogar einen für drei Schienen finde ich gerade. Hier der, der dir vielleicht fehlt:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/brooks-england-double-rail-sattelstutzenklemme/140176831/pl6fUFPKka3piTlW8uRoC7TsQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Nachtrag. Man sieht schon öfter nachträglich montierte Brooks-Sättel montiert auf dem alten, falschen Kloben, der nur für eine Schiene gedacht ist.