Bronzeschmuck reinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir die Teile zu einem Juwelier zu bringen und sie dort reinigen zu lassen. Dann läufst du nicht Gefahr etwas falsch zu machen. Das ist auch nicht wirklich teuer.

KlobOld
Beitragsersteller

Ja, das ist eine gute Möglichkeit. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke.

Hi,

du könntest "Sidol Metall Politur" dafür verwenden.

VG

Fox

Alufolie und Salz wird nicht richtig klappen, aber die Sidol-Metallpolitur kann ich nur empfehlen. Beruflich habe ich viel mit antiquarischem Schmuck zu tun und habe viel ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu