Brokkoli in die Höhe geschossen - wie schneiden?

1 Antwort

Hallo Berndban,

Du kannst die Blüten für die Bienen stehen lassen und die Blätter vom Stängel verwenden wie eben auch bei anderen Kohlarten!

Berndban
Beitragsersteller

Und wie bekomme ich klassische Brokkoli Röschen?

Norina1603  24.06.2022, 18:46
@Berndban

Jetzt wahrscheinlich nicht mehr, da er bereits "geschossen" ist, das ist wie beim Salat, wenn er sich entschlossen hat zu Sprießen, dann blüht er und will Samen bilden!

Quaeror  24.06.2022, 21:27
@Norina1603

Broccoli blüht, wenn man ihn nivht als "Kopf" abscneidet, wenn der Kopf nur 1 cm Durchmesser hat, hat er den vermutlich nicht mal bemerkt, deswegen bildet der weiter "köpfe", das ist ja gerade das Gute an Broccoli.