Broker mit candlesticks?

4 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Broker, der Candles nicht anbietet. Bist Du sicher, dass Du das nicht einstellen kannst?

Bevor Du einen Broker suchst, solltest Du Dir klar sein, wie man handelt (ein Demo macht Dich sicher) und auch, was und von welchem Erdteil Du handeln willst.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das hat mit Broker nichts zu tun, das ist nur die Chartbetrachtung, da gibt es oft diverse Optionen, ich habe: Candles, HeikanAshi, Ticks, Line und und und.

Nimm halt Tradingview und dann einen der angeschlossenen Broker.

Und mal ehrlich, wenn du solche rudimentäre Sachen nicht ad hoc verstehst dann lasse dass mit dem Daytrading. Du wirst viel Geld verlieren.

Saromos347
Beitragsersteller

Ich danke dir schonmal für deine Antwort. Wie ich ja bereits schrieb, bin ich mich am informieren und einlesen. Ich stürze mich ja nicht gleich mit meinem Geld da rein. Dennoch danke für die Warnung!

Heyho,

Vorab: Viel Erfolg! ^^

Die Meisten Broker benutzen Platformen, wie Metatrader, cTrader, Tradingview oder ihrere eigenen charts. Bei der Brokerauswahl sollte Deine größte sorge aber die Gebührenstruktur sein. Du musst Dein Risiko anpassen und Dir einen Broker suchen, der Deinen Ansprüchen entspricht. Für das scalping würde ich zero spread Konten empfehlen ... aber wie gesagt: Musst Du selber wissen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

Saromos347
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine schnelle Antwort! Ich werde mich Stück für Stück an das Thema ran tasten. :) Zu meinem Verständnis, ich könnte auf Tradingview die Charts beobachten und dann beispielsweise auf TradeRepublic die orders ausführen?

PumPum2004  14.07.2024, 23:49
@Saromos347

Ja, das könntest Du machen. Du musst halt das passende Produkt heraussuchen bei Tradingview. Meiner Ansicht nach aber wenig sinnvoll: Wenn Du scalpst, dann machen schon 0.1 punkte unterschied in den Kursen oder ein größerer spread viel aus. Deswegen ist es empfehlenswert, den chart zu analysieren, den man tradet.

Und ganz ehrlich: scalpen ohne sein Geld hebeln zu können, ist mit einem sehr großen Kapitaleinsatz verbunden. Ist meiner Ansicht nach sehr ineffizient.

Trade640  15.07.2024, 15:18
@Saromos347

Die Kurse auf Tradingview sind nie punkt genau bei jedem Broker gleich. Du wirst oft fehler mit SL und TP setzung haben wenn du 1:1 die Zahlen aus TV in deine Plattform vom Broker überträgst.