Dörrfleisch für Katzen schimmelt?

1 Antwort

Wenns schon schimmelt, dann bitte nicht mehr verfüttern.

Du kannst die frischen Hühnermägen einfach waschen und einfrieren.

Man kann dazu gut etwas größere Eiswürfelformen aus Silikon verwenden um die Sache zu Portionieren.

Dann kann man recht einfach eine Portion auftauen und sie "frisch" verfüttern.

DaBozZ
Beitragsersteller

Ich möchte das Fleisch gerne dörren. Ich verfüttere es manchmal roh und würde an und an gerne Trockenfleisch füttern

MaryLynn87  02.11.2018, 10:43
@DaBozZ

Das wirst du aber bei Innerrein nicht so sauber hin bekommen sodass es nicht schimmelt. Gerade bei Mägen. Da ist immer schon irgendwas drauf, womit das Fleisch nachher verdirbt.

DaBozZ
Beitragsersteller

Okay also besser nur Fleisch dörren? Also keine Innereien.

MaryLynn87  02.11.2018, 10:46
@DaBozZ

Ja, Muskelfleisch bekommt man meistens so hin, dass es nicht verdirbt. Aber dazu muss es auch richtig trocken sein und danach lagert man es am Besten luftdicht verschlossen.