Broccoli in Gelb....

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse halt sich generell nicht lange frisch. Im Kühlschrank allerdings länger als im Warmen. Aber da gehen meistens die Vitamine und eine Menge des Geschmacks verloren. Also immer schnell "verbrauchen"; sonst kühl und dunkel aufbewahren.

Könntest nächstes Mal aber auch den frischen Brokkoli (ggf. andünsten - eigentlich nicht nötig, aber wenn dann gaaaaaaaaaaanz kurz und dann) einfrieren. Dabei gehen zwar auch Vitamine flöten, aber er hält sich lange und Vitamine sind mehr vorhanden, als wenn er schon alt ist.

Essen kann man den gelben Brokkoli aber noch!

Das erhebt sich die Frage, wie alt er denn sei.

Wenn du bei sorgfältigster Prüfung keinen Schimmel oder eine ähnlich Veränderung entdecken kannst, dann wird es wohl nicht sehr gefährlich sein, diesen Broccoli zu kochen und zu servieren.

Nur eines ist sicher ... er hat überhaupt keine "wertvollen" Inhaltsstoffe mehr ... die hat er, durch überlanges Lagern verloren.

Und es könnte ferner auch sein, dass mit den wertvollen Stoffen auch der Geschmack verloren gegangen ist.

Wenn ich dieses Gemüse in Händen hätte, ich würde es nicht mehr zubereiten und schon gar nicht servieren.

Aber ich würde heftig darüber nachdenken, ob ich "zur Strafe" vielleicht einmal streiken und das Kochen den anderen überlassen sollte ...

Steefann  02.10.2010, 15:55

Aber ich würde heftig darüber nachdenken, ob ich "zur Strafe" vielleicht einmal streiken und das Kochen den anderen überlassen sollte...

Die Idee ist super!!!

;-)

Wenn der Broccoli schon gelb wird, ist das ein Zeichen, dass er schon alt ist. Sicher kann man ihn noch verwenden, aber besser und gesünder ist er, wenn er ganz frisch und auch noch ganz grün ist

gleich zubereiten

Sieh dir den Broccoli mal genau an, dann siehst du, dass das gelbe Blütenknospen oder schon Blüten sind. Der grüne Broccoli ist nämlich nichts anderes als noch nicht blühend oder unreif.