Hallo!
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Inhalt meines Kühlschranks schneller schlecht wird als bisher. Hauptsächlich Käse (obwohl in Verpackung und zusätzlich Frischhaltedose) wird schnell schimmlig und selbst Pflanzenmilch kippt schnell. Fleisch habe ich keines im Kühlschrank. AUßer Milchprodukten und Käse eigentlich nur Gemüse oder mal angebrochenes Obst, wie angeschnittene Äpfel o.ä.
Das Gemüse ist teils in der Gemüseschublade, teils im untersten Fach. In der Gemüseschublade sammelt sich zwar immer etwas Kondenswasser, aber es ist keine regelrechte Pfütze.
Der Kühlschrank steht auf Stufe 4 von 7 (genaue Temperatur weiß ich leider nicht) und das Ablaufloch ist nicht zugestellt und auch nicht verstopft.
Woran könnte es also möglicherweise liegen? Lagere ich das Gemüse falsch ? Könnte es doch am Kondenswasser liegen und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Ich wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar, denn ich möchte nicht ständig etwas wegwerfen müssen.
Vielen Dank im voraus!
P.S. habe vor etwa 1 1/2 Wochen den Kühlschrank mal grundgesäubert und mit Hygienespray den Innenraum sowie die Einlegeböden ausgewischt, aber das schien nicht viel genützt zu haben.