Hat jemand Tipps für lange Fahrten mit periode?

4 Antworten

Bei mir haben Binden alleine gereicht, weil ich sie ja regelmäßig gewechselt habe. Wenn du zusätzlich noch Tampons verwendest, dann glaub mir, passiert gar nichts! Einfach ein paar Klopausen machen und die Artikel regelmäßig wechseln. :)

leonora6202402
Beitragsersteller

Vielen Dank jetzt bin ich beruhigt :)

Für die Fahrt dürfte das reichen. Ich würde zu binden tendieren, die muss man meiner Meinung nach nicht ganz so oft wechseln und du kannst auch 2 übereinander kleben oderso. Wenn du dort angekommen bist, hast du ja bestimmt auch die Möglichkeit, dir mehr Hygieneartikel zu kaufen. Ich persönlich benutze eine Menstruationstasse, damit wäre das alles gar kein Problem, die müsste man auf der Fahrt nur ein mal leeren. Vielleicht schaust du dir das langfristig mal an, jetzt kurz vorher ist das natürlich nichts.

Hey also danke für die Tipps und Hilfe wir sind gut angekommen und gereicht haben meine Hygieneartikel auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird ja wohl selbstverständlich sein Mal aufs Klo zu dürfen. Sag dass du aufs Klo musst und dann wechselst du halt deinen Tampon👍🏼🧐 lass ihn nicht länger als 8 Stunden drin. Wenn du ihn so 5 Stunden drin lässt würdest du etwa 3 Toiletten Pausen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung