Bringt mir irgendein online Lieferservice Bargeld nach Hause?
Muss dringend an das Geld von meinem Konto kommen habe gestern mein Portemonnaie verloren •____•
Bevor ich die Karte Sperre wollte ich noch gut was abheben nur wie ist die Frage ohne mich auszuweisen? Deshalb dachte ich per Online-Banking irgendwie darauf habe ich ja noch Zugriff... LG
6 Antworten
Nein. Lasse sofort deine Karte sperren, dir heute einen neuen Ausweis ausstellen, gehe damit zur Bank, lasse den neuen Ausweis auf dein Konto registrieren und hebe Geld ab, wenn Du das willst. Da könntest Du auch gleich eine neue Bankkarte beantragen.
Das kannst Du nur mit einer PersonDeines Vertrauens machen.
Zu Deiner Information wird das Konto nicht gesperrt, wenn Du Deine Karte sperren läßt. Es wird wirklich nur die Karte gesperrt.
Nein, Bargeld wird dir nicht geliefert. Du kannst hoechstens mit Perso in die Bank gehen und dort abheben.
Pass geht auch - den hat man ja normalerweise nicht im Portemonnaie?
dann hebst benötigtes Geld am Schalter ab, kostet zwar - aber du brauchst keine Karte, die du schnellstens sperren lassen solltest.
Ich vermute eher, dass Du selber nicht weißt, was Du fragtest. Niemand schickt Dir Geld nach Hause.
Wenn du einen Reisepass hast, kannst du den statt des Persos benutzen.
Wenn nicht, würde ich per Online-Banking einer Person, der ich vertraue, den Betrag überweisen, den ich brauche. Sie kann das dann von ihrem Konto abheben und mir in bar geben...
Was du in Sachen Ausweis unternehmen solltest, ist hier zusammengefasst:
https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/personalausweis-verloren-was-tun/
Habe doch mein ganzes Portemonnaie verloren ...