Bringt ihr Serien/Games/Bücher immer zuende?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich beende auch immer alles/fast alles. 50%
Manches verfolge ich akribisch, aber vieles auch nicht. 33%
Ich fange viel gleichzeitig an, aber irgendwann beende ich es. 17%
Ich breche das meiste wieder ab. 0%
Ich möchte immer nur einen Eindruck gewinnen, mehr nicht. 0%
Ich beginne solche Sachen gar nicht erst. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fange viel gleichzeitig an, aber irgendwann beende ich es.

Ich lese zum Beispiel immer zwei bis drei Bücher gleichzeitig, denn ich lese überwiegend recht düstere Bücher und dann habe ich gerne ein lustiges "Ausgleichsbuch".

Bei Serien habe ich auch immer ein bis zwei brutale, gruselige oder einfach nur spannende Serie(n) und eine lustige.

Bei Games kommt es drauf an. Handyspiele habe ich mehrere gleichzeitig auf dem Handy, aus verschiedensten Genres. Die spiele ich eben dann, wenn ich Lust darauf habe, ohne wirklichen Anspruch darauf, großen Fortschritt zu erreichen. Auf der Switch habe ich zwar mehrere Spiele, konzentriere mich aber meistens auf eines, bis ich es beendet habe.

Ich habe eigentlich auch den Anspruch etwas zu beenden, wenn ich es angefangen habe wie du auch. Aber wenn mir der Anfang von etwas gar nicht zusagt, dann setze ich es auch nicht fort. Bei Büchern warte ich für gewöhnlich schon bis zum dritten oder vierten Kapitel, bis ich mich endgültig entscheide. Bei Serien schaue ich normalerweise die erste Folge und entscheide dann. Bei Spielen sind schon die ersten Minuten für mich entscheidend.

Ha100  28.03.2024, 10:44

Vielen Dank für den Stern!

Normalerweise informiere ich mich im Vorfeld über Serie, Buch oder Spiel und schaue ob es mir gefällt. Wenn es mir gefällt, dann führe ich es auch zu Ende.

Wenn ich etwas anfange und dann merke, dass es meinen Ansprüchen NICHT entspricht, dann würde ich bei einem längeren Projekt abbrechen. Ich muss mich nicht durch 5,6,9 Staffeln quälen, wenn ich schon die ersten drei Folgen bescheuert finde.

TsukiWriter
Beitragsersteller

Ja, ich informiere mich auch vorher. 😊 Habe mittlerweile ein gutes Gefühl dafür bekommen, was mir wahrscheinlich gefallen wird, und das tut es dann auch meistens. Wenn ich Sachen allerdings nicht ganz so toll finde, aber ganz ok, quäle ich mich trotzdem weiter dadurch. 😂 Und das wurde tatsächlich öfters schon belohnt, weil manches erst im Verlauf richtig gut wird. Nur wenn ich etwas von Anfang an richtig mies finde und es zu lange geht, breche ich ab. So z. B. den Anime One Piece mit 1000 Folgen. Den werde ich nie zuende schauen. 😂

Ich beende auch immer alles/fast alles.

Hi,

ich beende meistens Serien/Bücher.

Ein Hauptgrund, warum ich es selten nicht tue, ist, wenn die Fortsetzung zu lange auf sich warten lässt, dann bin ich doch oft leider raus, war z.B. bei Eragon so. Ich versuche aber, das zu vermeiden.

Schönen Tag!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TsukiWriter
Beitragsersteller

Ja, das kenne ich, ich schaue gerade Staffel 3 vom Anime Blue Exorcist und sie hat 7 Jahre oder so auf sich warten lassen. Ich habe gehofft, dass ich durch eine Zusammenfassung wieder genug reinkomme, aber es fehlt doch einiges. 😂 Trotzdem ist die Staffel soweit echt spannend, also schaue ich sie weiter.

Manches verfolge ich akribisch, aber vieles auch nicht.

serien ja, bücher fange ich meist nur an

Ich beende auch immer alles/fast alles.

Ich beende stories jeglicher art wirklich ausschließlich, wenn Sie wirklich schlecht gemacht sind.