Lest ihr immer erst eine reihe zuende oder lest ihr mehrere bücher parallel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehrere Bücher parallel 67%
Erst eine Reihe komplett beenden 33%

4 Antworten

Erst eine Reihe komplett beenden

Eine Buchreihe. Außer ich kann mir den nächsten Band gerade nicht ,,leisten,, oder meine Eltern wollen mir den nächsten Band nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh - was ist der Unterschied zwischen einer "Reihe" und einem Buch?

Und es heißt "lest" - ich lese, du liest er/sie/es liest, wir lesen, ihr lest, sie lesen.

Gaming123321
Fragesteller

Manche Bücher bestehen aus mehreren Teilen , das nennt sich dann Reihe ?

shagdalbran  01.06.2020, 19:39
@Gaming123321

Das stimmt. Ich habe deine Frage wirklich nicht verstanden. Meinst du, ob man innerhalb einer "Reihe" mehrere Bücher dieser Reihe gleichzeitig liest oder ob man ein Buch, das zu einer Reihe gehört gleichzeitig mit einem Buch, das nicht zu dieser Reihe gehört, liest? grübel...

Aber hinter deinem letzten Kommentar stand ein Fragezeichen - ist das dann keine Frage?

Gaming123321
Fragesteller
@shagdalbran

Du liest ein Buch und bist damit fertig, fängst du dann mit teil 2 und irgendwann mit teil 3 ... an oder liest du erstmal andere bücher zwischendrin?

shagdalbran  01.06.2020, 19:47
@Gaming123321

Normalerweise lese ich eine Geschichte - egal ob in einem oder mehreren Büchern - von vorne bis hinten durch bevor ich mit einer anderen Geschichte beginne. Es sei denn

  1. die Geschichte ist so uninteressant für mich, dass ich abbreche
  2. ich greife zwischendurch zu einem Sachbuch - aus irgendwelchen Gründen. Aber das passiert meist wenn Fall 1 eingetreten ist.

Der Herr Der Ringe ist für manche Leute eine Qual - für mich nicht. Ich zieh das inzwischen zum bestimmt zehnten Mal durch und schweife vor dem Ende nicht ab.

Mehrere Bücher parallel

Ich glaube ich habe bisher zwei oder drei Buchreihen komplett beendet 😂 und ich lese seit 12 Jahren

Ich bin zu ungeduldig erst eine Reihe zu beenden. Es gibt so viele tolle Bücher und ich hab nicht genügend Geld mir jedes Mal drei oder vier auf einmal zu kaufen, daher kaufe ich mir meistens jedes mal andere Bücher xD

Mehrere Bücher parallel

Irgendwann komm ich an den Punkt, an dem ich denke, dass ich keine Bock mehr auf die Schreibe hab und mich nicht durch dies trögen Abschnitte durchquälen muss, die mich thematisch nicht jucken. Also es kann ja nicht jeder Buch erstklassig sein oder ein Feuerwerk.