Bringt Hermes die Ware in die Wohnung? (Matratzen)

9 Antworten

Eigentlich bringt jeder Paketservice die Sendungen bis an die Haus- bzw. Wohnungstür. Egal, ob es nun im 7. Stock ohne Fahrstuhl oder der 8. Hinterhof usw. ist. Die Sendung gilt erst dann als zugestellt, wenn sie jemand in Empfang nimmt und das mit seiner Unterschrift quittiert. Und da du ja in der Wohnung auf die Lieferung wartest, wird der Paketbote die Matratzen wohl oder übel nunmal deine 4 Stufen in Kauf nehmen müssen. Aber wie schon gesagt, in der Regel muß man darum auch nicht bitten.

crashlady  15.10.2012, 09:58

Matratzen kommen aber nich mit dem Paketservice ;)

Bei Spedition gibts Lieferung bis Bordsteinkante und auch Haustür. Bis in die Wohnung reinschleppen kostet in aller Regel mehr. Gegen ein kleines Trinkgeld lassen sich sehr viele zum rauftragen breitschlagen.

Normalerweise nicht, aber wenn du den Fahrer nett fragst, hilft er dir vielleicht.

Steht im Auftrag drin bis wohin geliefert wird. Haustürlieferung wird an der Haustür abgeliefert und nich noch bis zur Wohnungstür getragen. Im Erdgeschoss wird da aber auch schon ma eine Ausnahme gemacht werden ;)

crashlady  15.10.2012, 09:59

Beim Erdgeschoss würd ich denen 5 Euro anbieten pro Nase, wenn sie nich auf Grund deiner Schwangerschaft schon von sich aus reintragen ;)

das muss man vorher vereinbart haben. an sich ist die lieferung meist nur bis an die bordsteinkante.

aber vielleicht haben die herren etwas zeit udn tragen dir die matrazen gegen einen trinkgeld hinein.

Das steht da wo du das bestellt hast! Ob die das nur bis zur Haustür tragen oder auch rein! Schau mal nach