Bringt es was, wenn man ein Gedicht auswendig lernen muss, es während dem Schlaf permanent laufen zu lassen?

3 Antworten

mir ist dabei schon mal ein Gedicht weggelaufen weil ich es permanent habe laufen lassen. Das bringt also nichts. Denk dir etwas anderes aus.

Nein ! Falls du das Gedicht versucht hast zu lernen versucht das Gehirn im Schlaf ganz von alleine das Gedicht zu wiederholen. Äußerer "Lärm" = "Das Abspielen des Gedichtvortrags" würde dies nur stören.

Ich kenne es eher aus meiner Schulzeit, man sollte es sich beim Lesen einprägen, mehrmals nachlesen, zuletzt vor dem Einschlafen, dann hat man es am nächsten Tag gut im Sinn und behält es auch für später, wenn es wiederholt wird.