Bringt es etwas, die Hände dramatisch beim Klavierspiel in die Luft zu reißen?

1 Antwort

Ich reiße nicht dramatisch die Hände in die Höhe, weder Zuhause noch bei einem Schülervorspiel o.ä. Gab es da bestimmte Videos, in denen du das gesehen hattest? Denn ich bezweifle, dass das jemand ohne Kontext einfach so macht. Es hat schon oft was mit der Musik zu tun, wobei natürlich manche Musiker mehr und andere weniger "übertreiben". Ich wage aber mal zu sagen, dass das (fast) keiner für irgendwelche Shows machst, es sei denn du bist bei Deutschland sucht den Superstar.

JanHatEineFr227
Beitragsersteller

Konzertpianisten machen das ;)

Schau z.B. Lugansky https://youtu.be/1O2WVYXXRMo?si=OMBQ-90SW20W-nwR

Kathi803  01.08.2024, 19:53
@JanHatEineFr227

Ja, die machen das, ich hab auch schon mal "übertriebenere" Gesten gesehen, z.B. Trifonov oder Lang Lang. Ich meinte halt, dass es für die Musik ist und nicht einfach bloß reine Show. Versteht man, was ich meine? 😅

Kathi803  01.08.2024, 22:38
@JanHatEineFr227

Übrigens danke für den Clip, wenn ich sowas könnte, würde ich vielleicht auch exstatischer werden xD

JanHatEineFr227
Beitragsersteller
@Kathi803

Ja, Lang Lang macht schon besonders viel Show, stimmt^^

Und ja, denke schon, dass es für die Musik sein könnte, daher ja meine ursprüngliche Frage. Die Bewegungen sehen ja sehr passend aus. Die Ekstase geht in den ganzen Pianisten über.