Wie wachsen Hände?

2 Antworten

Nein, die wachsen nicht vom Klavierspielen oder durch sonstige Übungen.

Das ist genetisch, also angeboren. Wenn jemand in deiner Verwandschaft kurze Finger hat, kann durchaus sein, dass du auch kurze Finger bekommst.

Aber Du bist 14 - kann gut sein, dass sich da noch was tut.

Du kannst den Handrücken dehnen ich habe dadurch jeweils meine Handspanne um eine Taste vergrößert.

Mink13
Beitragsersteller

DAnke für den Tipp. Ich hab meineinander Tastenspanne auf 11 tasten hochgebracht. Das reicht auch für die schwersten Rachmaninoff-Stücke😀