Bringt eine kopie einer rechnung etwas?

2 Antworten

Hallo

1.) Nachweiss zur Garantie/Gewährleistung ist einfacher aber je nach Kaufvertrag/Land ist die Garantie auf den Erstkäufer beschränkt und nicht übertragbar. Einige Hersteller geben verlängerte Garantien wie zb Tamron 6 Jahre das hängt aber von der Anmeldung/Registration nach dem Erstkauf ab. Bei Tamron gabs früher 2 Poskarten im Karton damit der Gebrauchtkäufer nachregstrieren konnte aber die erste Poskarte schickte schon der Händler ein.

2.) die Wahrscheinlichkeit geklaute Ware zu kaufen ist damit viel geringer und falls doch ist man schneller aus der "Verdachtszone" aber auch Rechnungen kann man fälschen.

3.) der Verkäufer ist jemand der "langfristig" denkt und nix so schnell wegwirft das sind meist Typen die auch gut mit dem Material umgehen oder damit arbeiten müssen und eine Buchhaltung haben.

Ja in erster Linie für Garantiefälle. Wenn noch Garatie auf der Kamera ist, kann sie im Schadensfall gratis repariert werden. Ohne Rechnung keine Garantie.