Pfandleihhaus keine Quittung Kamera?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet der Pfandleiher. Viel bekommst du dafür sowieso nicht.

Aleistercrowley
Beitragsersteller

Was meinen sie wie viel ich bekommen könnte circ. ? Danke für ihre Antwort

Schaue doch mal bei ebay, wie die dort gehandelt wird. Das kann man gut als Richtwert nehmen.

Aleistercrowley
Beitragsersteller

Oke danke. Denken sie man braucht eine rechnung von der kamera das man sie verpfänden kann oder gehts auch ohne

Hallo!

  • Rechnung ist nicht (unbedingt) notwendig, da der Wert von der Pfandleihanstalt festgelegt wird.
  • Und um eventuelle Rechte Dritter an deiner Ware auszuschliessen, musst du sowieso einen Vertrag unterzeichnen, indem du bestätigst der alleinige Besitzer zu sein und die Ware frei von Rechten Dritter ist.

LG Bernd