Polizei NRW Medizinische Untersuchung?

4 Antworten

Meist findet die Untersuchung erst mehr oder weniger kurze Zeit vor deiner Einstellung statt (einige Wochen). So können zwischen deinem Test und der med. Untersuchung gerne mal einige Monate liegen. Je nachdem wann du eben eingestellt wirst.

Machg ja auch Sinn, dass man dich nicht 5 Monate vor Einstellung untersucht. Mittlerweile hätte ja einiges dazu kommen können etc (Verschlechterung der Augen, des Gehörs, etc. etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Hi,

Die Einladung erfolgt entweder ein paar Wochen nach dem Computer-Test oder auch nach Bestehen des Assessment-Centers. Keine Sorge, manchmal dauert es etwas, da über 10.000 Bewerbungen bearbeitet werden müssen.

Auf unserer Website kannst du dich vorab über alle Tests für die polizärztliche Untersuchung infomieren. Eins sei gesagt, auf ein paar kannst du dich sogar vorab vorbereiten.

Schau doch gerne mal vorbei, wir würden uns freuen.

https://www.coaching-pol.de/arztliche-untersuchung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dauert nach dem Assessment Center durchaus einige Wochen, bei einem Bekannten waren es 2-3 Monate. Die medizinische Untersuchung findet erst wenige Wochen vor der potenziellen Einstellung statt.

Hatte mein AC auch Anfang Dezember und war heute in MS zur polizeiärtzlichen Tauglichkeitsuntersuchung. Der Termin wurde mir ca. ein Monat vorher mitgeteilt.

Privater1Nutzer  09.03.2025, 10:05

Wie war für dich das EKG und die Belastungsstufen.Habe es nächste Woche