Bringt die Hausnummer 13 Unglück?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eig nicht :D Aber der Placebo-Effekt sorgt schnell mal dafür, dass plötzlich alles schlecht läuft :D

Irrglaube des Menschen. Wer sich jedoch einbildet mehr Pech zu haben, der wird es auch so interpretieren und das Gefühl haben ein Pechvogel zu sein.

hey, ich saß sogar mal in einem Flugzeug in der Sitzreihe 13.. Habe erst später erfahren, dass diese Reihe bei vielen Fluggesellschaften überhaupt nicht existiert^^.. hatte kein Unglück ;)

Nein natürlich nicht. Wenn dem so wäre, gäbe es wohl keine 13 mehr als hausnummern.

Also die 13 ist ja angeblich eine Pech zahl aber manchen bringt sie auch glück. Man sollte das aber gar nicht erst glauben,das ist nur quatsch.Eine gute Freundin von mir wohnt in der 13 und hat wirklich immer glück(was mich aufregt) also man hat kein zusetsliches pech nur wegen der hausnummer c: