Bringt das was friter Korb im frituse bewegen schwenken?

4 Antworten

Das macht man, damit das Öl gut an alle Stellen des Fritiergutes kommt. Machmal klebt das Fritiergut zusammen und man kann es so lösen. Auch verhindert man damit, dass wen das Fritiergut unten im Korb liegt, es sich dort am Gitter "festbrennt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst bestimmt, ob du den Korb wo Sachen zum Frittieren schwenkst, ja das ist besser.

Nein der Sinn beim Frittiren besteht darin das gargut vollständig im heißen Fett zu garen.