Bringt das was?
Ich möchte 3× pro Woche Joggen und meine Ausdauer steigen + mein Tempo.Wenn ich 2× mal pro Woche Langstreckenlauf mache und 1× pro Intervall Joggen, bringt dieses eine mal intervall Joggen etwas?Oder sollte ich eher 2× mal pro Woche Intervall joggen und 2× mal ausdauertraining machen?
Lg
3 Antworten
es bringt natürlich was,die frage ist nur ob du das regenerierst
könnte man alles regenerieren sollte man jeden tag 2 stunden laufe
weil es unmöglich ist, muss man beim training immer drauf achten sich nicht zu überlasten aber dennoch wirksamen reiz zu setzen
2-3 mal die woche ist schon optimal von der häufigkeit her
jetzt musst du sehen wie viel du davon wegsteckst, und ob die intensität und dauer optimal ist
Dein Plan mit 2 Langstrecke und 1 mal Intervall ist gut.
Das Intervalltraining könntest du allerdings nach ner Zeit durch einen schnellen Lauf auswechseln. 5 km und du die dann auf Tempo
Intervall ist ja immer abwechselnd schneller und langsamer, schnelles Laufen ist durchgängig schnelles Laufen. Dafür benötigst du aber eine gewisse Grundkondition
Ich bin Anfänger, aber wann würdest du mir empfehlen vom Intervalllaufen, zum schnell laufen zu wechseln?
Lg und danke für die Hilfe
Das würd ich dir empfehlen wenn du locker easy 5 km durchlaufen kannst mit einer pace von 5-6 min. Dann kannst du beginnen mit dem schnellen Laufen
2x Langstreckenlauf (70 % der maximalen HF) und 1x Intervalle ist besser als andersrum.
Für die Ausdauer muss dein Körper wesentlich mehr und länger dauernde Anpassungsprozesse machen als für die Kraft, die du durch die Intervalle trainierst. Außerdem erholst du dich von längeren, wenig intensiven Einheiten schneller als von intensiveren.
Was ist der Unterschied zwischen schnellen Lauf und intervalltraining?
Lg