Bringt das überhaupt etwas?

Also meine das man gleich 1 Sekunde nach dem 1sten Ergebnis gleich nochmals misst

2 Antworten

Das könnte etwas bringen. Im allgemeinen lässt sich nämlich der statistische Fehler, durch Mehrfach-Messungen deutlich verringern und somit das Vertrauensintervall verkleinern (unter gleichen Bedingungen). Das gilt vor allem dann, wenn die einzelnen Messwerte auch stark variieren. Wenn du aber immer das gleiche misst, kann man sich das auch sparen.

Leoishere
Beitragsersteller

Nein es kommen immer andere Ergebnisse weswegen ich auch etwas verwirrt bin was jetzt das "reale" Ergebnis ist

Niemand0192737  25.07.2024, 17:15
@Leoishere

Dann könntest du von allen gemessen Werten den Mittelwert berechnen und diesen für am wahrscheinlichsten annehmen.

Ich würde an deiner Stelle nur abends messen, weil die Temperatur da am höchsten ist.

meivolga  25.07.2024, 17:02

Meine Mutti und meine Omi haben immer gesagt, gegen 17 Uhr sei die Temperatur am höchsten im Körper, wenn man krank ist.🤒

stowaway  25.07.2024, 16:56

Stimmt nicht unbedingt, - hatte letztes Jahr Fieberschübe, wo die höchste Temperatur nachmittags war, - während sie abends immer runterging!

Frager1899  25.07.2024, 16:58
@stowaway

Da sieht man, man lernt nie aus. Habe es bisher nur so mitbekommen, dass das abends am höchsten ist.

Leoishere
Beitragsersteller

Ja aber das war ja nicht das was ich gemeint hatte haha

Frager1899  25.07.2024, 16:55
@Leoishere

Mehrmals hintereinander messen ist nicht so sinnig, weil das nicht so schnell geht, dass sich das erhöht.

Leoishere
Beitragsersteller
@Frager1899

Okay ja aber wieso kommen dann da immer verschiedene Ergebnisse?