L3-Cache Wichtig für VR?

AldoradoXYZ  16.04.2022, 14:51

Und welche GPU planst Du ein?
Die GPU ist bei VR noch mal etwas wichtiger als beim Screen-Gaming.

Mikatchu
Beitragsersteller

Meine Grafikkarte ist die RTX 3060.
Meine CPU ist derzeit der Ryzen 5 2600
Grafikkarte reicht für meine Bedürfnisse, die frage bezieht sich deshalb ausschließlich auf die CPU.

1 Antwort

Das wird von der Performance her absolut keinen unterschied machen da die CPU in Vr Performance technisch eh nicht so viel unterschied macht.

Entweder die games werden mit deiner angestrebten Framerate laufen oder sie werden extrem laggen weil sie schlecht optimiert sind (Hust vr chat Hust) da macht aber auch eine bessrere Cpu absolut keinen unterschied.

Also ya, wenn du den 5800X3D nicht für andere sachen brauchst, nimm den 5800X.

Bei Fragen gerne melden

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung