Bringen Freunde etwas?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Vielleicht 14%
Nein 9%

10 Antworten

Hallo God14 đź‘‹

Bringen Freunde etwas?

Wenn man die Freundschaft richtig angeht, ja.

Eine Freundschaft ist nichts einseitiges, es ist eine Balance. Ich bin mehr als dankbar für meine Freundschaften, viele kenne ich schon Jahrzehnte und selbst wenn nicht, ich habe diese für mich wichtigen Personen an Orten und in Zeiten kennen gelernt, in denen ich es nicht für möglich gehalten hatte. Das schweißt nicht nur zusammen, in einer guten Freundschaft können wir auch mal ne Zeit lang keinen Kontakt haben und wenn man sich wieder sieht, dann ist es so, als wäre nie was passiert :-)

Meine Freunde geben mir halt und ich bin sehr dankbar fĂĽr sie.

DanMe  06.02.2022, 05:25

Mit einer Warnung vor falschen Freunden wäre der Text nahezu top gewesen! Aber so auch sehr gut.

memoriath  06.02.2022, 05:57
@DanMe

Deshalb sagte ich ja, nicht einseitig. Aber grundsätzlich hast du recht, man muss aufpassen :)

Ja

Ja, aber es kommt auf die Freundschaft drauf an. Ich hatte schonmal „Freunde“, die heben mich dermaßen ausgenutzt und lügen hinter meinem Rücken erzählt, dass mich auf einmal alle gehasst haben, außer meine eine Freundin (mit der bin ich heute noch befreundet, aber ich komm nicht mehr so gut mir ihr zurecht wie früher) . Ich war deswegen richtig traurig und ich bin oft daheim geblieben.

Doch als ich auf die Weiterführende Schule Gegangen bin, hatte ich plötzlich mehr Freunde, die mich alle nicht ausgespielt haben. Da habe ich bemerkt, was es wirklich bedeutet Freunde zu haben. Seitdem ich auf der Schule bin, bin ich einfach nur noch glücklich, gehe gerne in die Schule und kleide mich nicht mehr nur schwarz, sondern auch mal hellere Farben wie beige. Ich habe seitdem nur noch 4 schwarze Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank —> ein Tshirt und einen Pullover mit unseren Schulnamen drauf, eine schwarze Hose und einen normalen schwarzen Pulli. :)

Achso und nebenbei, die „Freundin“, die alle damals mit reingezogenen hat mich zu hassen, hat jetzt keine wirklichen Freunde mehr, da es die anderen jetzt bemerkt haben, wie hinterhältig sie ist. (Woher ich das weiß? Sie ist mit mir auf diese Schule gegangen, weil sie schon In der 4. Klasse gar keine Freunde mehr hatte und dann einfach mich ausgewählt hat und mir gefolgt ist, da ich auf eine normale Schule In der Nähe gegangen bin. Aber ich habe sobald es ging Kontakt mit ihr abgebrochen und ich bereue es keines Wegs) :-)

Als letztes, pass auf, mit wem du befreundet bist und Pass auf, welchen Personen du die falschen Sachen anvertraust, sonst wird das ganz schnell gegen dich verwendet.

Ja

Hallu ✨

Es kommt halt darauf an ob die Freundschaft auch echt ist. Wenn es nur so eine einseitige Freundschaft ist dann nicht. Fake Leute sind überall. Mann muss nur die richtige Person auswählen, was leider ziemlich schwer ist. Es bringt nichts Freunde zu haben wo du mehr für sie tust als sie für dich. Es sollte gleich sein und wahre Freunde akzeptieren wer du bist und versuchen nicht dich ständig zu ändern.

Eine wahre Freundschaft ist sehr wertvoll und natürlich bringt es was. Solche Freunde findet man selten aber die sind noch da. Man muss wirklich Freundschaften wertschätzen die auch wirklich wichtig sind!

LG

LeilaHerz4đź‘ľ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte es mit vielen Menschen zu tun ✭
Ja

Ja, Kuchen zum Beispiel. Oder Bier.

Manchmal aber sind sie einfach nur da und ...

https://www.youtube.com/watch?v=JMHaBi_9GII

(Auf den Text achten! Gegen Ende taucht dann auch der berĂĽchtigte "falsche" Freund auf.)

Ja

https://youtu.be/0AIlz08fZos

Wenn es echte Freunde sind, schon.

Sind immer fĂĽr dich da, wenn du sie brauchst.

Manchmal kann es auch nur ein einziger Mensch sein, der immer zu dir hält, egal was kommt.