Bringen Babysachen im Haus Unglück?

7 Antworten

bist du sehr Abergläubig? Also wenn du wüsstest was meine Mutter mir erzählt hat als ich mit meinem ersten Kind Schwanger war ich war gerade 18 Jahre alt ich muss dazu sagen das es schon über dreißig Jahre her ist wir lebten im Dorf und ich bin eigentlich nicht Abergläubig aber sie meinte wenn du an Weihnachten unter die Wäscheleine durch gehst dann stirbt jemand im Dorf wenn du in offenes Feuer schaust hat dein Kind rote Haare(mein Kind hatte Pech schwarze Haare) und so weiter klar hatte ich schon etwas Angst aber es ist alles nicht eingetroffen viel Glück

So ein Schwachsinn...denk nicht an sowas...geh für das kleine ruhig kaufen. Denn wenn du glücklich bist und entspannt bist dann wird schon alles gut gehen :) ich hAb übrigens in der 5 Woche gewusst das ich schwanger war und direkt nach dem Arzt Termin war ich in einem baby fachmarkt und habe den ersten strampler gekauft :)) weil ich so stolz war. Und es ist auch alles gut gegangen :)

Das ist Quatsch. Ich hab mir auch Sachen gekauft, da war ich vielleicht so im 7. Monat oder so, und den Kinderwagen hab ich im 9. Monat gekauft, das war aber reichlich spät.

Immer dieser Aberglaube und Traditionen und so... man sagt auch, man darf mit einem ungetauften Kind nicht aus dem Haus gehen... hab ich aber gemacht, ich sperr meine Kind doch nicht 10 Monate ein - wir hatten uns mit der Taufe Zeit gelassen wegen dem ganzen Stress wegen der Feier und Organisation und so

Also laß dir nichts einreden! Und alles Gute

Ich kenne den Abergauben auch, frage mich aber wie das dann mit dem zweiten Kind ist - darf das nicht die Sachen des Geschwisterchens auftragen??

Ach was, das ist Aberglaube, ich war in der 9. Woche schwanger und hatte auch schon alle Babysachen, weil es mir so Spaß gemacht hat Sachen kaufen zu gehen. Mach dir keine Sorgen :)