Brillenbügel kleben?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob das bei allen Optikern gleich ist, aber wenn der einfach so runtergefallen ist, und du dich nicht draufgesetzt hst, oder so etwas in der Art, würde das beim meinem Optiker kostenlos gemacht werden - wenn du die Brille dort gekauft hast, natürlich.

Arjeta7
Beitragsersteller

Also ich habe die Brille in so einem Laden halt gekauft (:D) und sie ist kaputt gegangen weil ich mich draufgesetzt habe :(

Pramidenzelle  07.03.2016, 22:58
@Arjeta7

So einem Laden??? Und wo ist eigentlich das Problem, mit deiner Mutter darüber zu reden?

Arjeta7
Beitragsersteller
@Pramidenzelle

Naja , ich denke sie wird mich anschreien dass ich nicht auf eine Brille auspassen kann und vllt. wenn es kosten wird , dass sie wegen mir noch mehr Geld ausgeben muss

Pramidenzelle  07.03.2016, 23:05
@Arjeta7

Macht sie sowas öfter? Wenn nicht, dann mach dir keine Sorgen, wenn doch, kannst du vielleicht mit deinem Vater reden? Falls das auch nicht geht, würde ich vielleicht allein zum Optiker gehen und Mal nachfragen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, und dann musst du dich erst mit dem Problem auseinandersetzen, wenn es wirklich eins gibt...

könnt auf die Brille an. manche bekommst du neu nachgeworfen und manche sind sau teuer. am besten mal beim Optiker nachfragen. oder nen stärkeren Kleber nehmen

Arjeta7
Beitragsersteller

Es ist eine Markenbrille die ich für 385€ gekauft habe , wie viel denkst du wird also die Reperatur kosten

saharadachs  07.03.2016, 23:10
@Arjeta7

das kann ich dir leider nicht sagen... musst mal nen Optiker fragen, am besten gehst zu mehreren und lässt dir angebote machen

Sowas kann man unter Umständen beim Optiker schweissen lassen. Frag einfach mal bei Fielmann, Apollo o.ä.

Arjeta7
Beitragsersteller

Aber ich habe die Brille nicht bei Fielmann gekauft sondern bei Visilab für 385€ und jetzt habe ich Angst dass die Reperatur auch so viel kosten wird.

Was ein Zufall, bei mir ist heute auch ein Brillenbügel abgebrochen :D ich bin zum Optiker, der hat ihn erstmal geklebt und einen neuen Bügel bestellt.

Arjeta7
Beitragsersteller

Da hattest du ja mal Glück  :D aber was soll ich machen

Rappel01  07.03.2016, 22:59

Ich würde es einfach deiner Mutter sagen, weil Fakt ist, dass du zum Optiker musst, das geht zwar auch ohne deine mutter, ist aber besser mit. (Wobei du natürlich auch erstmal alleine zum Optiker gehen kannst und fragen kannst, ob das schlimm ist mit dem kleber und was das kostet)