Brillen Gläser bei Fielmann bestellt, seit 2 Wochen keine Nachricht

6 Antworten

bitte ruf morgen dort an, auf dem gelben Abholschein steht die Telefonnummer und oben links Deine Auftragsnr. Solltest Du per SMS benachrichtigt werden? Möglicherweise ging die SMS ins Leere, weil beim aufschreiben ein Zahlendreher drin war, kann passieren. Normal sind solche Wartezeiten nicht, es sei denn es ist was passiert (Glasbruch beim Hersteller oder beim einschleifen der Gläser), aber auch dann musst Du benachrichtigt werden, dass sich die Fertigung verzögert. Macht Fielmann auch, wenn alles stimmt (evtl. neue Anschrift, ist sie auch in Deiner Kundenkartei bei Fm. aktualisiert? Stimmt die Handynr. noch oder ist sie neu) usw.

Hallo Gernd

Es ist schon eigenartig das eine solch einfache Bestellung so lange dauern soll. Setzte dieser Filiale einen Termin.

Leider bestätigt dieser Vorfall meine langjährigen Marktbeobachtung.

Bei Fielmann würde ich nichts mehr kaufen, aber das hatte nichts mit der Wartezeit zu tun. Innerhalb von 2 Wochen sollte eine Brille schon fertig sein. Ruf doch einfach mal an in der Filiale?

Nein, das ist nicht normal, aber manchmal vergessen die bei Fielmann auch die Kunden anzurufen. Am besten gleich hingehen, die Brille ist sicher fertig.

rdsince2010  22.09.2014, 21:25

nee, also vergessen tun wir das ganz bestimmt nicht.

rdsince2010  23.09.2014, 22:02
@Koifrau

ich hoffe Du hast eine Entschuldigung und eine Erklärung erhalten. So was sollte wirklich nicht passieren, der Computer erinnert daran, wer angerufen werden muss wenn die Brille fertig ist. Aber den Anruf machen dann - Menschen.

discountoptiker haben keinen guten ruf was service und geschwindigkeit angeht

ein kleiner optikerladen braucht 2-3 arbeitstage ... bei guter qualität