Brille zurück geben?

3 Antworten

Hallo Weiblich70,

beim längeren Tragen habe ich festgestellt, dass die Brille am Nasensteg zu weit
Ist es eine Metall- oder Kunststofffassung? Metallfassungen kann man fast alle im Nasenbereich nachträglich anpassen, Kunststofffassungen nicht. Druckstellen können immer entstehen, das zeugt von einer guten Durchblutung. Schmerzen darf eine Druckstelle aber nicht.

Gleitsicht ist halt stark gewöhnungsbedürftig
Die Gewöhnungszeit des Gehirns liegt bei Gleitsichtbrillen durchschnittlich zwischen 2 Tagen und 2 Monaten.

Weiß jemand ob ich die komplette individuelle Brille zurück geben kann?
Dazu brauchst Du schon einen mehr als kulanten Optiker, eine Brille ist immer eine Sonderanfertigung ganz speziell für den Brillenträger. Noch hast Du keinen Grund für eine Rückgabe.
Und ob Du die Brille noch als Geschenk erhälst, ist Deine persönliche Angelegenheit und kann nicht auf den Optiker abgewälzt werden.

Schönes Wochenende

Wenn du kannst, würde ich sie zurück geben.

würde dir raten zum Optiker zu gehen; der kann da noch etwas einstellen. Auch die Augen müssen sich an die Brille gewöhnen; das dauert ne Weile. Da kannst schon ne Woche veranschlagen.

Brillen sind eine Sonderanfertigung, auf den jeweiligen Träger angepasst. Kein Umtausch möglich.