Brillenplättchen erzeugen rote Stellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kenne die teile und habe auch schon einige durchprobiert. anfangs haben die auch gedrückt und gerieben, wodurch es rot wurde und auch gejuckt hat.

Anfangs hatte ich kleine runde teile. Die waren am schlimmsten, denn die haben nur an einer kleinen stelle gedrückt. Je größer diese teile sind, desto weniger drückt es. Ich habe jetzt solche länglichen aus ganz weichem silikon, die merkt man kaum.

Ich würde nicht selbst dran rum biegen - im schlimmsten fall geht dir die brille kaputt. geh mal zum optiker und lass dir neue silikonblättchen drauf machen.

Es gibt übrigens auch brillen, bei denen diese teile garnicht dran sind. Vielleicht sind die ja eine Alternative? Oder kannst du vielleicht sogar Kontaktlinsen tragen?

Alles gute

Locoloco77
Beitragsersteller

Erstmal danke!

Ja da hast du recht.. Am besten ist ich erkundige mich mal bei meinem Optiker.

Und ja, Kontaktlinsen werde ich bald kriegen aber noch habe ich ja meine Brille ;)

MaLoBa  09.01.2013, 16:11
@Locoloco77

hey, danke für den stern! warst du denn schon beim optiker?

nicht selber an der brille rumdrücken. du machst sie nur krumm oder brichst was ab. geh damit zum optiker der stellt sie dir so ein das diese flecken verschwinden. (meiner macht das umsonst) ausserdem kann es sein das du das material nicht verträgst oder deine haut mehr luft braucht. dafür gibt es verschiedene aufsätze

Locoloco77
Beitragsersteller

Ja, ich werd mich mal informieren!

einfach mal zum guten optiker gehen (also nicht zum kettenladen)

der schaut sich das an und montiert dir geeignete pads - ca 6euro