brille trotz Kurzsichtigkeiz immer tragen schädlich?

6 Antworten

Hallo ekoelendne85737

lass dir von Leuten wie Daphne nichts einreden, Tatsache ist, dass du mit deiner Brillenstärke ohne diese Korrektur ab ca. 133 cm nicht mehr wirklich scharf siehst.

Eine Frage noch, warum stellst du hier bereits zum 4.mal fast dieselbe Frage mit der Veröffentlichung des Rezeptes?

ekoelendne85737
Beitragsersteller

Da ich leider keine guten Antworten fand. Aber kann ich immer meine Brille tragen, denn ich habe irgendwie immer Kopfschmerzen, durch das schlechte Sehen. Und würden meine Augen schlechter werden, sobald ich die Brille immer trage ?

euphonium  18.04.2020, 19:11
@ekoelendne85737

Eine Brille kann nicht dafür sorgen, dass Augen bzw. Das Sehvermögen schlechter werden.
Mit der richtigen Glasstärke bist du in genau demselben Zustand, wie deine rechtsichtigen Freunde, die wirklich keine Brille brauchen. Deren Augen werden ja auch nicht schlechter, nur weil sie rechtsichtig sind.
Eine Brille kann und soll nur den Strahlengang in und durch das Auge so verändern, dass sich die Strahlen auf der Netzhaut treffen, siehe Rechtsichtigkeit bei Freunden. Zu etwas anderem ist eine Brille nicht fähig.

Also ich weiß nicht so Recht

Ich kenne welche die -4,5 oder -5,0

Da macht das Sinn fast schon lebensnotwendig .

Bei der stärke ist es so , so denke ich daß die Augen sich nicht anstrengen müssen /sollen

Daher nur phasenweise tragen

Aber wer ließt denn auf großer Distanz und strengt sich dabei an .

Im Grunde ist die Stärke nicht besonders erwähnenswert. Erfreue dich daran .

Vielleicht schlechten Tag gehabt beim sehTest oder oder . Ich würde nochmal woanders gehen und eine zweite Meinung holen oder sogar dritte Meinung .

Augenarzt ist da die beste Alternative ... Gibt aber auch ehrliche Optiker , die nix andrehen wollen . Weil jeder Optiker macht diese tests ja auch .

Halbammi  17.04.2020, 23:26
Bei der stärke ist es so , so denke ich daß die Augen sich nicht anstrengen müssen /sollen

Das hast mit "Anstrengen" nichts zu tun, der FS ist kurzsichtig.

Aber wer ließt denn auf großer Distanz und strengt sich dabei an .

schonmal ans Autofahren gedacht? der FS wird keinen Führerscheinsehtest bestehen.

Augenarzt ist da die beste Alternative ... Gibt aber auch ehrliche Optiker , die nix andrehen wollen . Weil jeder Optiker macht diese tests ja auch .

Dieses Formular benutzen Augenärzte, die für solche Messungen oftmals weder ausgebildet sind noch die Zeit haben.

Du hast einfach keine Ahung, also halte dich bei solchen Fragen doch einfach raus. Ich mach auch keine Beraten welche Anti baby pille am wenigsten Blähungen verursacht, wenn ich davon keine Ahnung habe

Daphne2020  17.04.2020, 23:46
@Halbammi

Hat der fragesteller nach ein Führerschein gefragt in seiner Frage ?

Ich möchte nicht wissen wie viele nicht zum Augenarzt gehen und finden alles in Ordnung

100 Prozent zu sehen ist ja auch keine Pflicht

Hast du ein Führerschein gemacht ? Scheinbar Sicherlich nicht dann wusstest du wie das abläuft .

Die sind zwar zertifiziert und mir Ausweis vorzeigen usw ...

Da gibt es Buden da musst du paar Zahlen von einer Karte aus der kleinen Entfernung ablesen . Mehr nicht ...

Stempel drauf fertig

Das kriegt der auch mit minus 1,00 hin

Das ist einfach Geldmacherei um eine Brille aufzuschwätzen mehr nicht .

Halbammi  18.04.2020, 01:32
@Daphne2020

Er hat danach nicht gefragt, aber DU hast hier von "lesen auf großer Distanz" gesprochen. Wer das nicht kann, der braucht eine Brille, weil am Strassenverkehr nicht teilnehmen kann.

Ja, ich habe einen Führerschein gemacht und einen VIsis SC 0,9, Visus CC 1,4. Ich weiss genau wovon ich also spreche. Wie ein Führerscheinsehtest abläuft ist hier nicht die Frage, es geht um das Ergebnis.

Und wenn du hier sagst, man kann einfach keine Brille tragen, nur weil der Tester einen durchwinkt.... Ohne Worte. Da ist der Fehler doch eher beim Tester. Ich bin um jedem autofahrer froh der GUT sieht.

Und mit diesen Werten braucht man eine Brille, weil der Träger vermutlich einen Visus von unter 0,5 hat. Da gibt es kein Aber und kein Wenn.

Du hast einfach keine Ahnung, oder gibst hier wissentlich falsche Ratschläge. Bei beidem Sollte man Rand halten. Schönen Abend noch.

ekoelendne85737
Beitragsersteller

Diesen Test habe ich beim Augenarzt gemacht

Daphne2020  18.04.2020, 00:43
@ekoelendne85737

Ja und fühlst du dich halb blind ?

Sicherlich nicht . Wirst bestimmt kaum merken .

Die Arbeiten alle zusammen

Ohne Augenarzt überlebt kein Optiker

Normale Ärzte haben damals reisen von Pharmaunternehmen bekommen nur um ihr bestimmtes Präparat zu verschrieben .

Halbammi  18.04.2020, 01:35
@Daphne2020
Ja und fühlst du dich halb blind ?

Fragst du jemanden der besoffen fährt auch "ob er sich eingeschränkt fühlt? Nein? dann kann er ja auch mit 5 promille fahren.

Die Arbeiten alle zusammen

Unsinn und falsch

Ohne Augenarzt überlebt kein Optiker

lächerlich, das zeigt nur das du keine Ahnung hast. Der Anteil an Brillenverkäufen laufgrund von Augenarztverordnungen liegt bei unter 2 % ( Kinderbrillen ausgenommen)

Normale Ärzte haben damals reisen von Pharmaunternehmen bekommen nur um ihr bestimmtes Präparat zu verschrieben .

Das Ärzte sowas gemacht haben ist ein offenes geheimnis.

Was hat das hiermit zu tun? die Brille ist bis auf wenigste ausnahmen ( auch unter 1%) keine Kassenleistung mehr . Wer soll da dem Arzt irgendwa szahlen?

Du bläst hie rdummes zeug durch die Gegend, mehr nicht

Daphne2020  18.04.2020, 01:42
@Halbammi

Bestimmt bist ein Vertreter dieses Berufsstandes was .

Ich lass mir niemals sagen das unter -1,00 und noch weniger so einschränkend ist . Never .

Derjenige könnte ganz normal Auto fahren ohne Einschränkung .

Ich denke sogar das er nix von sein Schicksal gewusst hatte und nur der Arzt ihn darauf aufmerksam gemacht hat . Mehr nicht .

Das wird korrigiert seine Augen haben dadurch Erleichterung .

Er wird damit nicht sehen wie ein Adler

Und gleich 5 Autobahnschilder mehr oder weiter sehen .

Der wir mit und ohne Brille genauso vorrausschauend fahren können .

Daphne2020  18.04.2020, 01:46
@Halbammi

Alleine die stärke sagt schon alles aus

Du hast keine Ahnung

Wir reden hier nicht von -8,00

Ärgere dich mit dir selber rum. Ich kann nix für deine Unerfahrenheit und deine Problemen mir deinem Leben .

Bist ein Allwissender grißgram

Bye Bye

ekoelendne85737
Beitragsersteller
@Daphne2020

Um es klar zu machen bin ich zum Augenarzt gegangen, da ich sehr schlecht sehe. Und klar sind es keine -1, aber man muss noch auf die Hornhautverkrümmung achten. Denn die schränkt das sehen nochmal auch ein kleines Stück ein. ( wurde mir vom Arzt bestätigt)

euphonium  18.04.2020, 10:57
@Daphne2020

Mich würde 2 Dinge interessieeren

  1. Hast du dir schonmal bei einem Optiker eine sogannte Probierbrille mit der Stärke +0,75 aufsetzen lassen und damit in die Ferne geschaut? Du kannst auch mal in einem Kaufhaus eine dieser Billiglesebrillen aufsetzen, die +0,75 haben. Du wirst wahrscheinlich niemals zugeben, dass du damit deutlich schlechter siehst, weil du dann auch eingestehen müsstest, dass Halbammi recht hat. Vorher kannst du überhaupt nicht beurteilen, was diese Sehstärke bedeutet.
  2. Würdest du dir freiwillig eine Brille aufsetzen, mit der du auch nur ein ganz klein wenig schlechter siehst? Blöde Frage sagst du jetzt, aber genau das macht der FS, nur dass bei ihm dieser Effekt einsetzt, wenn er die Brille abnimmt.
Halbammi  18.04.2020, 11:03
@Daphne2020

Nach deinr Logik kann ich mir ja auch vier flaschen bier reinfegen ( 0,5 L) und dann fröhlich LKW fahren, obwohl ich keinen Führerschein dafür habe. Ich fühle mich ja dazu in der Lage und vermisse nichts.

Du hast einfahc nur garkeine Ahnung und gehörst zu den Leuten, die zu allem Ihren senf geben müssen. Damit lasse ich die Diskussion hier auch, wünsche dir alles Gute.

euphonium  18.04.2020, 11:12
@euphonium

In einem anderenThread habe ich gerade gelesen, dass du selber eine Brille hast. Ich möchte nicht dabei sein, wenn der Optiker dir bei der nächsten Brille Gläser rein macht die um 0,75 dpt zu schwach sind. Die würdest du garantiert nicht bezahlen und tragen wollen.

Nein. Du kannst die Brille immer tragen. Es hat auch mit "Überversorgung" nichts zu tun, blackhaya hat nur garkeine Ahnung.

MIt den Stärken bist du leicht kurzsichtig, das bedeutet, dein Sehen ist in der Nähe besser als in der Ferne. MIt einer Brille verschiebst du das ganze, dh in der Ferne wieder besser, und in der Nähe wie jeder der keine Brille braucht.

Warum solltest du zB beim Lesen auf diesen Vorteil verzichten wollen? Ich behaupte, dass du in der eigenen Wohnung ( es sei denn du hast ein Wohnzimmer mit 100 qm) die Brille nicht trägst.

Alles Gute,

der Halbammi

euphonium  18.04.2020, 10:47

Vergiss den Astigmatismus nicht, der auch in der Nähe für ein nicht ganz scharfes Bild verantwortlich ist.

Halbammi  18.04.2020, 11:00
@euphonium

Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, die genaue Wirkung eines Astigmatismus hier auch noch einzustreuen.

Es wäre kein Problem, die Brille immer zu tragen. Müsste zu Hause aber nicht unbedingt sein, am ehesten noch beim Fernsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ganze klingt nach einer Überversorgung.

Musst halt selber sehen ob du mit Brille besser klar kommst.