Brille reißt Haare raus?
Ich habe gerade in einem Thread gefragt, ob ich meine Brille nach 5/6 Monaten bei Fielmann umtaushcen kann. Da die Antwort, verständlicherweise, nein war, möchte ich hier aber fragen ob ich denn was dagegen machen kann, dass meine Haare an beiden Seiten der Bügel abreißen? Egal ob Haare offen oder nicht sie verfangen sich ständig im Gestell und reißen dann ab..mittlerweile sieht man es sogar schon..also es sind nicht nur ein paar Haare die dort schon abgerissen sind. Das ist der primäre Grund warum ich die Brille überhaupt nicht mag und mich auch dazu verlitten hat sie nicht mehr hübsch zu finden. Kann ich denn wenigstens gegen das Abreißen was tun?
3 Antworten
natürlich kannst Du Deine Brille bei diesem Optiker umtauschen. Wer,
in Deinem anderen Thread, sagt Dir denn, dass das nicht mehr geht? Etwa ein Fielmann-Mitarbeiter? ^^ !
Geh bitte zu Fielmann und nimm die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch. Sie steht auf Deinem Abholschein und auch auf Deinem Brillenpass. Und auch hier:
--> https://www.fielmann.de/service/zufriedenheitsgarantie/
Auch nach 5/6 Monaten kannst Du das noch tun.
Bring sie zum Optiker. Wahrscheinlich sind die Schrauben nicht ganz fest oder so was...dann kommt es zu den kleinen Spalten in denen die Haar hänge bleiben. Normal ist das nicht, also sollte der Optiker das nachbessern.
Ich habe bei meinem (Pearl) für solches kleinen Sericearbeiten noch nie was bezahlt.
Etwas Klebeband drum, ggf geht sie dann aber nicht mehr zu. Oder Stoff, wenn du geschickt nähen kannst. Aber ohne deine Brille zu sehen ist das schwer zu sagen.
ich denke aber, es liegt an falsch eingesetzten gläsern oder einem falsch gebauten oder konstruierten Gestell, also nicht deine Schuld.
Sie verhaken sich nicht an den Gläsern, sondern wie oben gesagt in den Bügeln (also da wo sie auf und zu gehen). Also glaube ich auch, dass es einfach an der Fassung liegt. Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Aber danke :)
Hast du deine Haare über oder unter die Brille? So einen groben Fehler sollten die aber eigentlich bei versicherter Brille reparieren, klingt ja als ob die Gläser falsch eingesetzt wären.
es ist kein Fehler bzw. Mangel der Brille, wenn sich die Haare in den geöffneten Bügeln verhaken. Und auch mit Versicherung hat das nichts zu tun; Fielmann versichert nicht gg. "Haare-in-Bügeln-hängen-bleiben".
Es ist schlichtweg eine ungünstige Brillenfassung und der FS sollte sich eine andere aussuchen.
das ist genau meine Brille und die Verhaken sich dort wo die Bügel andocken also in dem kleinen Zwischenraum von Bügel und dem Gläsergestell oder wie sich das nennt :P
https://www.brillen-sehhilfen.de/brillen/calvin-klein-brillen/Calvin-Klein-Brille-ck-5727-579.jpg
ist nicht ganz die gleiche aber so ungefähr sieht sie aus
Also ich bezweifle, dass es an der Fassung liegt, wenn es sich bei den gläsern verharkt, eher an falsch eingesetzten gläsern. So oder so ist es schlecht gemacht worden und jeder gute Händler sollte es zurücknehmen.