neues gestell von fielmann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine vorhandenen Gläser in der neuen Brillenfassung weiter verwenden möchtest, solltest Du beim Kauf darauf achten, entweder exakt die gleiche Fassung wieder zu nehmen oder eine mit kleinerem Glasdurchmesser - sonst wird es mit der Umarbeitung Deiner alten Gläser nichts. Eventuell wäre es ratsam, wenn Du keine Ersatzbrille hast, die jetzige einfach so wie sie ist zu behalten und eine neue komplett mit Gläsern zu kaufen. Wieviel Zeit die Umarbeitung DeinerGläser in eine neue Fassung bei F...mann in Anspruch nehmen würde, kann ich nicht beantworten, bei inhabergeführten Optikern kannst Du aber meistens in so einem Fall während Deine Gläser eingearbeitet werden warten und die fertige Brille gleich mitnehmen.

Schokomaus33  12.09.2013, 15:08

Danke für den Stern :-)

Erst einmal solltest Du grundsätzlich immer eine Ersatzbrille haben. Zweitens halte ich von Fielmann zwar nicht unbedingt so viel - aber wenn Du Dir die Gläser aus Deinem alten Gestell in ein neues einsetzen lassen möchtest, musst Du Dir erst einmal eines aussuchen, wo auch die Gläser rein passen. Wenn das Gestell dann vorrätig ist, setzt mir mein Optiker die Gläser dann von heute auf morgen rein.

hammer00
Fragesteller

Zu welchem optiker gehst du denn? Hab meine brille von fielmann kann ich da auch zueinem anderen optiker gehen

schoenehaende  26.08.2013, 15:36
@hammer00

Ich gehe zu einem (Einzel-) Optiker, der gehört keiner dieser großen Ketten an.

sehr richtig. Wenndu ein neues Gestell kaufen willst brauchst du normalerweise auch neue Gläser dazu. Selten passen die alten Gäser in das neue Gestell

Bin nach wie vor davon begeistert dass meine durch einen Privatoptiker teuer hergestellte Lesebrille deren Rahmen geplatzt ist und die Gläser sind herausgefallen - zu meiner großen Überraschung an EINEM EINZIGEN TAG von Fielmann BESTENS repariert wurde. Die haben meine Gläser maschinell gereinigt, geschliffen, in einen viel schöneren Rahmen gesteckt und waren noch AM GLEICHEN TAG fertig!!! Und das alles um nur 17 Euro!!!! Inklusive Gratis Etui und Gratis Brillentuch. (Die haben aber auch wunderschöne Etuis um nur ca. 3 Euro). Ich bin ganz hin und weg weil ich bald für ein Jahr in´s Ausland fahre (englischsprachiger Raum), hätte dort all das für den Preis nicht bekommen. Danke Fielmann!!!!

Die ganze Brille dauert bestimmt ein bisschen länger - aber nicht so lange wie bei den Anderen.

wenn du ein neues gestell kaufst, dann kaufst du automatisch auch neue gläser, weil die gläser in der alten brille anders sind, als in der neuen ;)

hammer00
Fragesteller

Nein die können die gläser so schleifen das es in das neue gestell passt :-)

schoenehaende  26.08.2013, 15:35

Vorhandene Gläser lassen sich auch in andere Gestelle einsetzen. Nur muss man sich das neue Gestell dann entsprechend nach den vorhandenen Gläsern aussuchen, da diese dann nicht (mehr) in jedes Gestell rein passen.

hammer00
Fragesteller
@schoenehaende

Ja ist logisch eckige gläser passen nicht in ein rundes gestell :-) ich möchte ein gestell ohne ganze umrandung weiß nicht wie man das nennt :-)