Brille online kaufen Erfahrung

5 Antworten

am besten ist ist es immer noch, wenn du direkt zu einem Optiker gehst. :) Mal davon abgesehen, dass es bei Rückfragen einfacher ist, wenn du direkt vor Ort bist. :)

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, eine Brille bei einem Optiker vor Ort zu kaufen anstatt eine bei irgendeinem Onlinehändler zu bestellen. Um eine korrekt angepasste Brille herstellen zu können, sind viele Messungen nötig, damit meine ich nicht nur die Stärken der Brillengläser, sondern auch Werte, die ermittelt werden müssen, um die Gläser korrekt zu zentrieren. Mit den Daten, die bei der Bestellung in Online-Brillen-Shops einzugeben sind, können die Dir gar keine Brille anfertigen, die Deinen Augen optimal angepasst ist. Dazu kommt noch, daß diese Onlinehändler meist billig im Ausland produzieren, Qualität und Ausführung sind nicht vergleichbar mit einer Brille, die Fachleute bei einem ortsansässigen Optiker für Dich anfertigen. Daher rate ich vom Online-Brillen kauf ab.

Natürlich ist es deutlich angenehmer, wenn man die Brille direkt beim Optiker vor Ort kauft. ich musste allerdings leider schon öfter die Erfahrung machen, dass die Preise unvorstellbar hoch waren, man ewig warten musste und auch die Beratung eher mau war (was mir persönlich aber fast am wichtigsten war). Deswegen habe ich einfach meine letzte Brille erstmalig im Internet bestellt (bei My Spexx), und bin wirklich positiv überrascht! Ich konnte die Brillenmodelle vorher sozusagen vorher "anprobieren" (ging auf der Homepage und war wirklich lustig) und habe dann richtig fix die Brille zugesendet bekommen. Hätte sie mir nicht gefallen, so hätte ich sie auch sogar noch nach (ungefähr?) 30 Tagen umtauschen können, also sehr praktisch. Glücklicherweise passt sie aber perfekt. Hier nochmal die Erfahrungen und Bewertungen des Anbieters: http://www.my-spexx.de/bewertungen-meinungen-my-spexx.html

Wie gesagt: ich kann das absolut empfehlen und würde auch so schnell nicht mehr woanders bzw. in einem "richtigen" Laden kaufen!

Was soll das bringen, eine Brille online kaufen zu wollen? Wer passt Dir diese den an? Zu einem Optiker musst Du also damit sowieso. Und dann kannst Du Dir auch gleich vor Ort Modelle aussuchen!

MrKD1
Beitragsersteller

Dachte es währe vllt günstiger weil Brillen und Gläser so teuer sind deswegen wollte ich mal paar Erfahrungen wissen :)

lisakk  12.02.2022, 13:02

Online Optiker haben meistens Partneroptiker.

Man spart schon deutlich.

Ich hab selbst eine Brille, aber ich geh immer zum Optiker. Erstens ändern sich die Augen im Laufe der Zeit, zweitens gibts da auch Gestelle (die man gleich anprobieren kann) und drittens kann ich da ohne Probleme hingehen, wenn mit der Brille was nicht in Ordnung ist.