Kann man bei Fielmann die Brillen anschauen und anprobieren?

4 Antworten

Hallo,

Du kannst einfach zu Fielmann rein und Dir Fassungen anschauen und auch aufprobieren. Inzwischen sind dafür keine Termine mehr erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, in den Fielmann Filialen kannst du die Brillen anschauen und anprobieren. Soweit ich weiß bietet Fielmann eine große Auswahl an Brillen in verschiedenen Farben, Formen und Größen an. Außerdem gibt es in den Filialen erfahrene Augenoptiker, die bei der Auswahl der richtigen Brille helfen können. Man kann also auch ohne Termin da reingehen. Ist im Grunde genommen einfach nur ein Brillen Shop. Du gehst doch auch nicht mit Termin zum Aldi oder Rewe, oder?

Algengruetze
Beitragsersteller

Ja, aber in Aldi oder Rewe werde ich nicht gleich von einem Mitarbeiter angesprochen und gefragt, wie man mir helfen kann.

Morgenmuffl  12.05.2023, 12:21
@Algengruetze

Dann sagst du, du schaust dich (erst mal) nur um und/oder weißt es noch nicht (und gibst bei Bedarf Bescheid, falls du doch Beratung brauchst).

wie in einem Geschäft

Diese Firma ist einfach ein Geschäft wie jedes andere auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Termin brauchst du Meines wissens nicht, aber wende dich am besten an einen der Verkäufer und lass dich bei einer neuen Brille beraten.