Brille nur für 17,50€?

5 Antworten

Rufe bitte in einer Niederlassung in Österreich an. Dort bekommst Du die Antwort.

Brillen für 17,50 beinhalten die einfachsten Gläser und eine Nulltarif-Fassung.

Das kann bei Dioptrien bis +/- 1.0 gut aussehen, bei mehr Dioptrien jedoch "unglücklich". Lass Dich bitte bezüglich Deiner Dioptriestärke, Deiner Wünsche und Erwartungen an Deine Brille, gut beraten.

Entspiegelung, dünner geschliffene Gläser, Mineral- oder Kunststoffglas? Farblos? Leicht getönt, auf Grund Arbeit am PC?

Lass Dich gut beraten und sag dem Optiker Deine Wünsche, speziell angepasst auf Deine Augen und die Brille für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es eine Ortschaft "in Fielmann", ich kauf in Hamburg oder in München, aber bei Optik Maier. 😉😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider ja und dieser Schrott wird auch noch gekauft, so wenig sind die Augen wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rdsince2010  04.09.2021, 14:31

Na na. "Schrott" ist es nun nicht. Die einfachen Gläser sind schon in Ordnung. Auf die Fassung gibt's auch 'ne Garantie.

Wer aber mehr Wert auf seine Augen legt, schaut auf die Details beim Brillenkauf. Gute Beratung - "was brauche ich, was will ich?" und "Was sind mir meine Augen wert, für gutes sehen?"- das ist das A und O. Auch Fielmann kann das.

whatatragedy  04.09.2021, 16:56
@rdsince2010

Aber diese einfachen Gläser haben doch noch nichtmals eine Entspiegelung, oder? Wenn das so der Fall ist, taugt diese billig-Lösung doch echt nicht, finde ich. Außer vielleicht kurzzeitig als Ersatzbrille für Notfälle.

rdsince2010  04.09.2021, 17:14
@whatatragedy

Richtig, die einfachen Brillengläser haben keine Entspiegelung.

Ich meine, wenn der/die FS schon nach "ohne extras" fragt, weiß er/sie ein wenig über Brillengläser Bescheid.

whatatragedy  04.09.2021, 17:21
@rdsince2010

Ich weiß ja nicht, was er unter "ohne Extras" versteht, aber ich halte eine vernünftige Entspielung bei einer täglich getragenen Brille für erforderlichen Standard und würde sowas nicht als Extra sehen. Gleiches finde ich für die Hartschicht, ohne die man nach einigen Malen Gebrauch die Brillengläser wegschmeißen kann.

rdsince2010  04.09.2021, 18:03
@whatatragedy

Richtig, das weißt Du nicht.

Warten wir nun mal ab, was der/die FS darauf antwortet.

rdsince2010  04.09.2021, 14:45

Ich hasse diese Marktwirtschaft auch, euphonium. Wo geht's noch billiger, für meine Augen?

Brillen gibts auch zum Nulltarif - also gratis in dem Sinne. Die günstigsten Gläser kosten 17,50€, ja genau. So mein Wissensstand.

Anonym111463
Beitragsersteller

Also man zahlt für die Gläser und den Rahmen nur 17,50€ und es entstehen keine zusätzlichen Kosten?

OrangeLila  04.09.2021, 02:35
@Anonym111463

Genau. Ich hole mir immer ne Brille und Gläser für 17,50€. Also ich wohne aber in DE. Aber ich denke es wird in Ö ähnlich sein.

euphonium  04.09.2021, 16:37

Wer bezahlt eigentlich bei einer "Nulltarifschrottbrille" die Fassung? Die Krankenkasse nicht.

OrangeLila  04.09.2021, 16:52
@euphonium

Gute Frage. Ich vermute das sind wirklich Centartikel für die, weil es ist ja wirklich billiges Plastik. Entweder sie packen es in diese 17,50€ indirekt mit rein oder sie ‚verschenken‘ diese billigen Gestelle tatsächlich.

euphonium  04.09.2021, 23:01
@OrangeLila

Der Einkaufspreis wird in der Regel einem anderen Kunden, der eine teure Brille kauft, draufgeschlagen. Er bezahlt also eventuell die Brille des verhaßten Nachbarn. Wenn er das wüßte. 😉😉

Bei uns gibt’s die sogar für 3,50€