Briefwahlantrag frankieren?

4 Antworten

Wenn du den Brief direkt in den Briefkasten des Empfängers wirfst, wird er nicht von der Post befördert und braucht auch keine Briefmarke.

Direkt beim Empfänger eingeworfen sollte kein Porto nötig sein.

Wieso beantragst du die Wahlunterlagen nicht einfach online? Auf der Mitteilung ist üblicherweise der passende QR-Code dazu aufgedruckt. Damit ist der Antrag in 10 Sekunden erledigt.

Kuckucksuhr58
Beitragsersteller

Weil ich mich von dem ganzen digitalen Blödsinn sehr weit fernhalten möchte.

HarryXXX  30.07.2024, 12:12
@Kuckucksuhr58

Es gibt zwar viel digitalen Blödsinn, in diesem Fall ist das aber ausgesprochen sinnvoll.

Werf ihn einfach direkt ein

Das ist einfacher und man spart dabei auch

Mit lieben Grüßen, Jan

Wenn du den Brief in den Briefkasten von der Stadtverwaltung wirfst, muss die Post den Brief nicht mehr befördern. Der Brief ist dann schon da, wo er hinsoll. Also brauchst du keine Briefmarke.