Briefwahl (zu spät abgegeben)?

Wiesel  08.06.2024, 21:01
bevor der Briefkasten entleert wurde?

Hattest Du ne Wächterdrohne am Briefkasten kreisen lassen oder woher weißt Du das?

aksrobin
Beitragsersteller

Vielleicht steht es auch drauf wann es entleert wird?

5 Antworten

Kann sein, dass der Brief heute nicht zugestellr wurde. Dann ist die Stimme verschenkt. Wir wissen wohl lang genug, wann Wahltermin ist.

In den Wahlschein Unterlagen stand Max. 3 Tage vorher muss der Brief abgegeben werden.

Ne, nicht "muß", sondern "sollte", damit der Brief rechtzeitig ankommt. Du darfst ihn durchaus auch später einliefern. Er muss aber am Sonntag spätestens um 18.00 Uhr bei der zuständigen Stelle vorliegen, sonst kann er für die Wahl nicht mehr berücksichtigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wiesel  08.06.2024, 21:18

+ nicht Tage sondern Werktage

Es war Donnerstag VOR der Entleerung gemeint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Kann schon sein, dass er noch ankommt, aber eine Garantie gibt es nicht. Nächstes Mal besser planen.

Er muss bei der zuständigen Stelle spätestens am Wahlsonntag bis 18:00 Uhr vorliegen

Quelle

In den Wahlschein Unterlagen stand Max. 3 Tage vorher

Lies nochmal. Er sollte 3 WERKtage vor Wahltermin in die Post gegeben werden. (Steht auch im Link)