Briefumschlag (D-lang) richtig adressieren (links/rechts)

3 Antworten

Nachtrag: also bisher sind alle Briefe angekommen - ich will es bloß auch der Form halber richtig machen, weil ich diese Briefe geschäftlich an andere Unternehmen und Kunden schicke.

Keine Ahnung ob es da ne Vorschrift gibt. Ich bekomme oft Post durch eBay - ja, auch Briefe.

Da sind die Anschriften ganz oft an unterschiedlichen Stellen mit dem Vermerk "Empfänger" und bis jetzt kam alles an :-)

pino77  18.02.2015, 14:59

Alles ist durch DIN geregelt.

Startrails  18.02.2015, 15:00
@pino77

Irgendwie ist ja alles durch DIN geregelt - aber wie gesagt kam bis jetzt immer alles an.

Bei Geschäftsbriefen sollte man sich schon eher an die DIN halten wie hier bereits verlinkt wurde :-)