Grossen DIN A4 Umschlag falsch beschriftet oder richtig?

2 Antworten

Unten rechts muss der Empfänger stehen. Bei einem Fensterbriefumschlag ist das aber anders.

Nimm einen neuen Umschlag. Die Post wird maschinell sortiert. Was falsch ist, fliegt raus und muss evt. händisch sortiert werden. Wer weiß, ob und wann Deine Post dann ankommt.

Hi,

Rechts unten kommt der Empfänger hin und (immer) links oben der Absender (Deine Adresse). Rechts oben die Briefmarke.

Ist es zB. vertauscht (da du Wirr schreibst ist es nicht erkenntlich) dann bekommst du es zurück.
Die Adressen müssen an der richtigen Stelle stehen; völlig irrelevant ob du An/ Von oder Absender/ Empfänger hin schreibst; das wird ignoriert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank