Briefe bei Umzug

5 Antworten

Erstmal die Brieftägerin ist nicht dafür verantwortlich, dass die Post nach deinem Umzug richtig zugestellt wird. Ich meine zwei Tage vorher ist schon sehr kurzfristig. Du musst ja auch bedenken, dass du ja nicht der einzige Mensch bist umzieht und somit wird dein Nachsendeantrag auch nicht gleich bearbeitet worden sein. Ruf doch einfach bei dem Amt an und frag nach an welche Adresse das Ganze geschickt worden ist und teile denen gleich deine neue Adresse mit. Solltest übrigens überall machen wo du irgndwelche Verträge hast auch machen.

Supernovi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja ist was knapp da haben alle recht.. Ick schäm mich. Aber beim Amt hab ich schon die neue angegeben und eig hätte die heute kommen können. Aber der Briefträger hat nicht mal in die Richtung unseres Hauses geguckt vonw egen er sucht die neue Adresse oder so. Komisch. Ich ruf da nochmal an

Gerade Briefe von der Stadtverwaltung (wie bei dir im Beispiel) werden in meiner Stadt nicht von der Deutschen Post sondern von einem alternativen (privaten) Postunternehmen zugestellt.

Wenn das bei euch auch so ist dann weiß der/die Zusteller/in natürlich nichts von eurem Deutsche-Post-Nachsendeauftrag.

Ich kann jetzt nur hoffen dass an der "alten" Adresse nicht noch ein zugänglicher Briefkasten mit eurem Namen ist, denn sonst ist die Post da drin. Ansonsten würde sie zurück geschickt.

Das alles ist - wie gesagt - nur relevant wenn nicht die Deutsche Post zustellt.

du musst deine Adresse direkt bei der Post ändern kostet cirka 15€ ansonsten geht alles zurück zum Absender oder wird bei der alten Adresse eingeworfen und wenn Pech hast von den Bewohnern entsorgt. gebe doch dort deine neue Adresse an . ab und zu landet bei mir auch Post vom Ex obwohl der fast 3 j hier nicht mehr wohnt. also frag bei der alten Adresse

Ja, unzustellbare Post geht zurück, Post von Behörden darf oft gar nicht weiter gesendet werden und geht mit dem Hinweis auf die neue Adresse zurück. Zwei Tage vor dem Umzug ist auch etwas knapp.Du mußt Dich ja eh unverzüglich ummelden, dann kannst Du auch das mit der Post beim Amt klären.

Wenn Du zwei Tage vor dem Umzug den Antrag stellst, darfst Du Dich über nichts wundern. Ich vermute aber, daß Deine Briefe in den nächsten Tagen alle zusammen kommen werden.